Dienstag, 9. Juni 2015

Häßliches Entchen

Zur Zeit  bin ich in der Malphase. Nachdem ich die Wände im Haus neu gemalt habe, habe ich mich auch über ein paar Möbel hergemacht.

Der Schuhschrank war ein billiges Pressholzteil mit Dekorfolie in Samoa sägerau und Plastikgriffen, das ich bei dem Möbelriesen mit dem roten Stuhl erstanden habe.




Zuerst habe ich den Schrank gründlich gereinigt und dann mit weisser Farbe vorgestrichen. Mit Kreidefarbe habe ich den Zwischen- und den Deckanstrich im Shabby Chic Look vorgenommen. Die Plastikgriffe habe ich nicht ersetzt, sondern einfach mit angemalt.

Die Gratis-Vorlage für die Bemalung habe ich von hier.

Die dort gezeigten Methoden zum Transfer der Motive auf Möbel finde ich allerdings sehr umständlich. Ich habe Schneiderkopierpapier benutzt.


Verlinkt zu Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen